Florianifeier der beiden Feuerwehren von Ardning

Am Sonntag, den 05. Mai 2023 fand heuer wie schon seit vielen Jahren gemeinsam mit den Mitgliedern der FF-Ardning der Florianikirchgang in der Wallfahrtskirche Frauenberg statt. Eine sehr große Anzahl der Kameradinnen und Kameraden beider Wehren sowie Feuerwehrjugend, Abschnittskommandant Roland Rohrer und EABI Peter Mayer sowie die Gemeindevertretung nahmen an der Florianimesse, zelebriert von Prior Pater Maximilian teil. Umrahmt wurde diese Florianifeier von der Musikkapelle Ardning.

Diese Feier wurde auch zum Anlass genommen, Herrn BM Stefan Bochsbichler das Ehrenzeichen für 25jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst und HFM Thomas Mündler das Verdienstkreuz 3. Stufe zu überreichen.

Im Anschluss an die Hl. Messe lud Bürgermeister Reinhard Metschitzer sowie VzBgm. Angelika Enhuber die Feuerwehren und Musikkapelle zu einem gemütlichen Mittagessen zum Dorfwirt Ardning ein.