schwerer Verkehrsunfall mit 2 Motorräder in Frauenberg

• Einsatzstichwort: T03V-VU-mit-Verletzten Personen
  • Einsatzadresse: B146 Gesäusebundesstraße
  • Einsatzort: bei Kulmer

Am 03.08.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frauenberg um 20.02Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B146 gerufen.

2 Motorräder waren von Liezen kommend aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve gestürzt und wurden dabei unbestimmten Grades schwer verletzt. Schnell waren Ersthelfer sowie ein Notarztteam, Rotes Kreuz Liezen, SAN Admont und die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 14 zur Stelle

Auch die Nachbarfeuerwehr aus Ardning wurde durch den Einsatzleiter HBI Haslinger zur Unterstützung angefordert. Nach Stabilisierung der beiden verletzten Biker wurde einer ins LKH Rottenmann und der zweite mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Anschließend wurde ausgelaufenes Betriebsmittel gebunden, bei der Verladung der verunglückten Motorräder geholfen und die Straße gereinigt. Nach 3 Stunden konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden und waren wieder Einsatzbereit.

Im Einsatz waren:

• FF-Frauenberg: RLF-A und MTF-A mit 15 Kameraden/innen