2. Brandeinsatz an nur einem Vormittag

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 11:39 Uhr
  • Einsatzstichwort: B02 Kleinbrand-Rauch
  • Einsatzadresse: Torfwerkweg
  • Einsatzort: 8911 Admont

Kaum waren die Geräte und Fahrzeuge nach dem Großeinsatz in Admont gereinigt, wurde unsere Feuerwehr von Florian Steiermark um 11:39 Uhr zu einem Kleinbrand-Rauch, mit dem Hinweis Nachkontrolle und Nacharbeiten nach Fahrzeugbrand alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch OBI a.D. Helmut Asch wurde festgestellt, dass ein PKW nach einem Motorbrand vom Besitzer zwar schon gelöscht wurde, jedoch noch leichter Rauch vom Fahrzeug aufstieg.

Die Arbeiten unserer Feuerwehr bestanden darin, mittels Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchzuführen und die Batterie abzuschließen.

Nach einer Stunde konnte das RLF-A wieder ins Rüsthaus einrücken und einsatzbereit melden.